OMZ Oktober 2026

Bürgerverein Tweelbäke e.V.

BV Tweelbäke

Familienfrühstück am See

Weniger besucht als in den vergangenen Jahren war das Familienfrühstück am

23. August. So konnten dieses Mal nur 14 Tweelbäker*innen das Frühstück genießen. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Seitens des Bürgervereins wurden Brötchen, Schwarzbrot und selbstgebackener Rosinenstuten spendiert, alles andere wurde von den Teilnehmern selbst mitgebracht. Vielen Dank an Gunda Popken für die schöne Tischdekoration.

FamilienfrühstückTweelbäke

Bild: Familienfrühstück

BU: Gemütliche Atmosphäre beim Frühstück

Foto: Hartmut Lueken

Vorgartenprämierung

Alle zwei Jahre erhalten die Bürgervereinsmitglieder mit schön gepflegten Vorgärten ein Blumenpräsent für ihre gute Arbeit. Die Prämierungskommission nimmt einmal im Frühjahr und einmal im Herbst eines jeden Jahres die jeweiligen Vorgärten in Augenschein. Die Preisverleihung findet im Anschluss eines gemütlichen Nachmittags mit Kaffeetafel (auf eigene Kosten) am Sonntag, dem 25. Oktober 2026, 14:30 Uhr, im Hotel Meiners in

Hatterwüsting statt. Es erwartet uns ein kurzweiliger Nachmittag mit den Bokeler Feierabendmusikanten. Alle Preisträger erhalten eine gesonderte Einladung. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 5,00 Euro pro Person. Anmeldung erforderlich bei Hartmut Lueken (Telefon 0441 35071484, E-Mail info@bv-tweelbaeke.de)

Laterne laufen um den Tweelbäker See

Der Herbst ist da und die Tage werden immer kürzer. Da macht es Spaß, am Abend mit Kindern Laterne zu laufen. Der Bürgerverein lädt dazu wie jedes Jahr ein. Treffpunkt ist am 13. November um 17 Uhr auf dem Dorfplatz am Kuhlmannsweg. Nach Umrundung des Tweelbäker Sees mit musikalischer Begleitung warten vom Bürgerverein spendierte Bratwürste und Getränke. Bei schlechtem Wetter fahren wir mit dem Kremserwagen.

Weihnachtsbaum gesucht

Am Freitag, den 27. November, soll wieder ein mit Lichterketten geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz am Kuhlmannsweg aufgestellt werden.

Hierfür wurde bisher in jedem Jahr ein Baum von einem der Mitglieder des Tweelbäker Bürgervereins gestiftet. Für dieses Jahr wird noch ein Baum gesucht. Wer mit dem

Gedanken spielt, sich von einer Tanne in seinem Garten trennen zu wollen, melde sich gerne beim Vorstand.

Termine

25. Oktober, 14.30 Uhr, Hotel Meiners Hatterwüsting

Grünpreisverleihung

13. November, 17 Uhr, Tweelbäker Dorfplatz

Laternenlauf um den Tweelbäker See